Cara hat am 04.03.2016 sechs Jungs und vier Mädchen zur Welt gebracht. Der Erste kam um 16.15 Uhr - der Letzte um 02.45 Uhr. Kampfgewicht von 486 gr. bis 562 gr.

 

 

23.04.2016:

Die Hundis haben die Impfung gut weggesteckt. Sie sind schon wieder sehr lebhaft. Im Anschluss Fotos und wieder ein kurzer Film vor der Fütterung.

 

22.04.2016:

Heute war Herr Dr. Weber, unser Tierarzt, bei uns. Alle Welpen wurden abschließend noch einmal untersucht und für gesund befunden. Zusätzlich gab es die Grundimpfung und der Transponder-Chip wurde implementiert.

 

15.04.2016:

Heute haben wir wieder einmal Einzelfoto-Shooting gemacht. Es war nicht ganz einfach, die Kleinen in die richtige Position zu setzen, geschweige denn, sie mit "cheese" zum Lächeln zu bringen. Letztendlich haben wir doch ein paar brauchbare Fotos zustande gebracht.

Nachdem mittlerweile alle Hundis ihre neuen Besitzer gefunden haben, sind die Fotos mit den Namen der neuen Hundeeltern versehen. Um den Datenschutz zu wahren, haben wir nur die Vornamen und den Wohnort aufgeführt.

ADONIS zieht zu Sigrid mit Familie nach Pfarrkirchen

AGILOS zieht zu Barbara und Rudolf nach Bonaduz in die Schweiz

AMUR zieht zu Nancy und Thomas nach Albershausen

APOLLO zieht zu Jasmin und Marcel nach Untersiggenthal in der Schweiz

ARTENIS zieht zu Regina mit Familie nach Neuching

ATHOS zieht zu Nicole und Andreas nach Giengen

ABBY zieht zu Cornelia und Manfred nach Jestetten

AMORA zieht zu Karl und Familie nach Hartberg in Österreich

ANGI zieht zu Patricia mit Familie nach Birkenau

AURORA zieht zu Katrin und Josef nach München

 

 

15.04.2016:

Vor dem heutigen Frühstück ging es wieder mal auf die Waage. Die Kandidaten haben folgende Ergebnisse erzielt:

 

ADONIS

5.130 Gramm

AGILOS

4.530 Gramm

AMUR

5.140 Gramm

APOLLO

4.450 Gramm

ARTENIS

4.760 Gramm

ATHOS

4.460 Gramm

ABBY

4.440 Gramm

AMORA

4.650 Gramm

ANGI

4.420 Gramm

AURORA

4.530 Gramm

 

12.04.2016:

Bei schönem Wetter geht´s raus ins Freie. Nach dem Füttern oder dem Spielen ist immer relaxen angesagt. Nachfolgend zwei Fotos und ein kurzer Film mit Adonis und den Tanten Alba und Perla:

 

05.04.2016:

Heute hat ein Outdoor-Nachmittag mit anschließendem Picknick im Freien stattgefunden.

Nachfolgend wieder Fotos und ein Film:

Cara sieht dem ganzen Spektakel lieber nur von außen zu

 

04.04.2016:

Heute wurde erstmals an die Welpenbar eingeladen. Am Anfang war es ein chaotisches Durcheinander. Larissa hat es aber doch geschafft, dass Alle ihren Platz fanden und jeder seine Portion erhalten hat. Es kam bei den Kleinen gut an. Auf der Speisekarte stand Haferflockenbrei.

Anschließend ein paar Fotos und ein kurzer Film:

An der Welpenbar I

An der Welpenbar II

An der Welpenbar III

 

03.04.2016:

Dieses Wochenende war Besucherwochenende. Wir konnten zahlreiche nette Leute kennenlernen. Viele unserer kleinen Welpis haben bereits neue Frauchen und Herrchen gefunden.

Nachfolgend ein kurzer Film nach dem heutigen Entwurmen:

 

27.03.2016

Heute wurden die kleinen entwurmt. Am Abend gab es lecker Dosenfutter.

Nachfolgend wieder Fotos und am Ende ein Film:

Abby

Abby

Adonis

Adonis

Agilos

Agilos

Agilos

Amora

Amora

Amur

Amur

Amur

Amur

Angi

Angi

Apollo

Apollo

Apollo

Apollo

Artenis

Artenis

Athos

Athos

Aurora

Aurora

Aurora

Aurora

Wer ist hier mehr müde.....?

Raubtierfütterung - im Bild Amur

 

 

25.03.2016:

Die Welpis werden heute 3 Wochen alt. Sie gedeihen und wachsen prächtig. Deshalb war heute auch der Umzug von der Wurfbox in das Welpengehege angesagt. Mittlerweile haben die Hundies auch schon kleine Zähnchen. Cara zieht sich dadurch mehr und mehr vom Säugen zurück. Deshalb haben die Kleinen gestern Abend zum ersten Mal feste Nahrung zu sich genommen. Wir hatten den Eindruck, dass es ihnen sehr geschmeckt hat.

Nachfolgend ein paar Fotos und ein kurzer Film:

Kathi (Hundemama II) im Welpengehege

 

23.03.2016:

An der Milchbar

Verdientes Nickerchen nach dem Nuckeln

 

20.03.2016:

Heute war wieder Wiegen angesagt und Einzel-Foto-Shooting. Namen für die Kleinen haben wir mittlerweile auch vergeben. Diese Namen stehen dann in den Ahnentafeln. Natürlich können die künftigen Besitzer als Rufnamen einen anderen Namen wählen.

Seit Freitag haben alle ihre Äuglein geöffnet.

Gewichts-Tagessieger war heute Adonis mit 1.640 gr.

Nachfolgend die Fotos:

Adonis (Rüde)

Adonis (Rüde)

Adonis (Rüde)

Agilos (Rüde)

Amur (Rüde)

Amur (Rüde)

Apollo (Rüde)

Apollo (Rüde)

Artenis (Rüde)

Artenis (Rüde)

Athos (Rüde)

Athos (Rüde)

Abby (Hündin)